Samstag, 15. August 2009

Sneek

In den letzten zwei Wochen haben wir die Gelegenheit genutzt, um Kräfte für das nächste anstehende Trainingscamp zu sammeln.
Morgen ist es nun wieder so weit und das Team macht zum zweiten Mal in diesem Sommer Station in Friesland.

Die kommenden drei Wochen werden sehr intensiv und Ziel ist es das Leistungsvermögen im Ausdauer, Kraft und Schnelligkeitsbereich weiter zu steigern.
Eine wichtige Rolle spielen dabei Trainingseinheiten auf dem Rad und auf Inlinern.
Nun hoffe ich auf eine verletzungsfreie Zeit, auf gute Trainingsbedingungen, d.h. kein Regen und möglichst wenig Wind und dann sollte einer perfekten Umsetzung der Trainingsziele nichts mehr entgegenstehen.

Jetzt genieße ich noch das schöne Wetter in Erfurt und dann packe ich meine Taschen!

Sonnige Grüße aus Erfurt

Pam

Dienstag, 11. August 2009

Aufladen fur Sneek!

Nach ein lange periode eis im Berlin sind wir alle wieder heim um energie zu laden fur uns nachtstes Trainingslager im Friesland.

Nach zwei woche Berlin hab ich zeit gehat fur ein tag relax auf Strand am Zandvoort am Meer. Von das gefroren Wasser im Eishalle zum schwimmen im Meer! Nachtstes Trainingslager kein gefrorenes Wasser aber Asphalt fur Rollertraining.

Ich hoffe auf guttes wetter fur uns trainingslager im Friesland und froh mich auf nachste woche wieder trainieren mit unser team!

Grusse Arjen

Samstag, 1. August 2009

Berlin Berlin part 2

Noch ein Tag und dann ist es geschafft. Unser Eiscamp in Berlin verlief super!!!! Wir konnten alle Umfänge umsetzen und haben wirklich sehr hart trainiert. Zwar musste ich wegen meinem Knie kurz mal aussetzen, aber es erholt sich sehr schnell wieder, auch dank der Physiotherapie von Timääääääää ;-) Die olympische Saison wirft ihre Schatten und somit wird auch fleissig neues Material getestet und dieses Jahr ist Mizuno ein wirklich genialer Anzug gelungen...also seid gespannt!!!
Ach ja, und meine neuen Kufen laufen nach kleinen Veränderungen sehr gut und bieten mir viel mehr Stabilität und doch Feingefühl. Somit eine sehr positive Bilanz nach diesem wichtigen Camp, aber auch Spaß muss sein und den gabs in unserer HOSTARIA in Kreuzberg!!! Lecker....

Hostaria

Nun ein wenig daheim relaxen, meinen neuen Hobby nachgehen :-) ..... und eine gute Zeit mit Ids haben, der mich in den Salzburger Bergen besucht,

SERVUS Eure Anni

Dienstag, 28. Juli 2009

Berlin, Berlin

Nach einer Woche auf dem Eis machen sich bereits die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Das Training ist nicht sehr intensiv, aber umfangreich. Die schweren Beine sind so unser ständger Begleiter in dieser Trainingsperiode.
Glücklicherweise hat Berlin eine Vielzahl von Ableckungsmöglichkeiten zu bieten. Es ist 7 Tage die Woche etwas los und lange Weile ist der Hauptstadt ein Fremdwort. So kann man schon mal schnell den Streß und den Trainingsalltag vergessen. Leider holt mich jeden morgen 7.30 Uhr das Klingeln meines Weckers zurück in die Realität.
Ein neuer Tag, ein neues Training!

Servus

Anton

Dienstag, 21. Juli 2009

Kalt und Warm.

Heute haben wir wieder auf eis gestanden.
Es war super. Ein schwere eistrainung hat auf unsere programm gestehen. Ext. dauer haben wir gemacht 10 min. in tiefe winkel auf eis stehen spürst man mit name im linker bein !! nach 5/6 min. versuch ich noch technische genau so zu laufen denn wie in den 1e min, ist aber schwer.
Das eis war heute sehr gut, normale weise wird das eis nach +/- 30 min. weiß, hier in Berlin aber nicht !!

Kalt war es im eishalle (12 graden) das hört vielleicht nicht so kalt an, aber wann es aussen 25 grad ist gibt es viel unterschied.
Diese 2 wochen trainieren wir viel, nicht sehr intensiev es ist jetzt ein richtige aufbauphase.

Glücklich ist unsere ganze team komplett und fit, Daan nicht super er hat noch ein bisschen enkel schmerzen aber mit ein gute tape session von unsere physio Tim kann auch Daan auf eis schöne rundenzeiten laufen. Jetzt mit ein gesundes team können wir auch wirklich wie ein team laufen und ich freu mich auf den intensieve geschwindigkeitstrainungen !!
Jan Friesinger ist diesere lager leider nicht dabei, schade finde ich. Jan hat ein geile schritt, es ist angenehm hinter ihn zu laufen.

Jetzt darf ich nach den physio,

Schöne Grüße vom sonnigen Berlin.

Bart

Sonntag, 12. Juli 2009

Verletzung

Letzte Woche wieder gut angekommen zu Hause nach eine schöne Trainingslage in Heerenveen. Danach auch wieder angefangen mit trainieren bis Samstag Abend. Dann war es passiert, ich wolte meine Bruder auf den Grund werfen, das hat auch geklapt aber ich war auch gefallen und mein Fuss hat da noch gestehen, hinter sein Bein( peinlich).
So jetzt hab ich eine Verletzung an meine Knöchel und die Physio hat gesagt dat es lange dauern kann aber mit ein bisschen Glück kann ich in Berlin wider auf Eis. Radfahren darf ich und deswegen wird jetzt jeder Trainung auf Rad gemacht. Ich hab so etwas noch nie gehabt und es passiert auch niet beim Sport aber mit so etwas, wirklich s******.
So die erste Tagen war es nur Tour de France anschauen mit mein Bein hoch, nicht gedacht das ich so viel Problemen hab mit einige Stunden still Sitzen.
Aber ich bleib positiv und denke das ich schnell wider dabei bin auf Eis.

Grüss,

Daan

Sonntag, 5. Juli 2009

Zurück in der Heimat

Neun Tage Trainingslager im holländischen Friesland und der erste Eiskontakt in Heerenveen liegen hinter uns.
Das Eistraining verlief super und für Holland erstaunlich gute Wetterverhältnisse mit Temperaturen um die 25 Grad und relativ wenig Wind sorgten dafür, dass auch das Inline und Radtraining perfekt umgesetzt werden konnten.
DSC_0120
Etwas speziell und für mich sehr ungewöhnlich gestaltete sich das Krafttraining, welches wir nämlich in einem Stall auf dem Bauernhof von Anni und Ids absolvierten.Da aber alle Geräte,die man dafür benötigt, vorhanden waren, konnte auch das Krafttraining optimal durchgeführt werden.
Sehr spektakulär in einer Serienpause war dabei die Geburt eines Kalbes.
IMG_0389
Nun trainieren wir noch zwei Wochen zu Hause und dann beginnt der Eislehrgang in Berlin.

Doei Pam!

Sonntag, 28. Juni 2009

Endlich wieder Eis!

Samstag 27 juni war der erster Eiskontakt von Team Friesinger in Saison 2009-2010.Das Trainingslager in die Niederlande war schon Mittwoch angefangen.Donnerstag hat das Team noch ein Inlinetraining gemacht auf die Inlinebahn in Sneek.Alle waren super begeistert von diese Inlinebahn und es ist auch ein sehr schöne Bahn.In August sind wir wieder da für drei Wochen.Nur hoffen das es meistens trocken ist dann.

Die erste Schritten in Thialf waren für alle wieder ein Gefühl von Geschwindigkeit.Auf Inliners geht alles langsamer und schwerder.Durch das du einfach Geschwindigkeit macht, laufst du an Anfang manchmal auch zu schnell.Der Druck auf die Beine in die Kurve ist auch viel höher dann auf Inliner.In Eis hast du Griff und mit Inliner rutscht du mehr über der Asphalt.
Darum ist einige Serien ruhig Dauer die erste Training.Die Intensität ist manchmal dann all schon höher dann auf Inliner.Und meistens ist die Belastung auf die Beine, wo die Erhöhung von Intensität gespürt werd.
Aber nach einige Dauerserien sind da immer Athleten die gerne wissen wollen ob sie noch schnell sind.Dann kommt die Frage:Können wir ein Steigerung laufen?Jetzt war es auch wieder so.Da sind Athlete die die erste Steigerung so schnell angehen das es fast ein Tempo ist.
Bart, Daan und Anni wollte gerne auch ein Steigerung laufen.Ich denke, ich bin klug und lass Anni die Steigerung vorne laufen, dann bleibt die Geschwindigkeit beherrscht.
Sie fängt an und es schaut ruhig und locker aus.Kurz vor die Kurve weiss ich nicht was passiert aber da wird eine Turbo wach und sie lauft so eine schnelle Kurve, die Jungs könnte fast nicht folgen!
Ein Tag auf Eis und jeder in das Team lauft gut, eine schönere Start kann ich mir nicht wunschen.

Ciao,

Gianni

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzte Trainingslager...
Kommende Mittwoch reist das Team an nach Erfurt.Hier...
Team Anni Friesinger - 18. Jan, 08:49
Bunt wird's werden....in...
Gerade bin ich wieder zu Hause in Salzburg angekommen:...
Team Anni Friesinger - 15. Jan, 21:37
Pics Camp Klobenstein
Zwei Wochen hartes Camp gehen zu Ende und hier...
Team Anni Friesinger - 10. Jan, 15:03
Arjen goes to VANCOUVER
Mit einem Superlauf und einer neuen persönlichen Bestzeit...
Team Anni Friesinger - 2. Jan, 17:01
Schnee in Holland
Daan und ich haben jetzt 2 Monaten zu Hause trainiert. Das...
Team Anni Friesinger - 21. Dez, 22:31

Suche

 

Status

Online seit 6104 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 13:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren