Donnerstag, 12. Februar 2009

Trainingstage in Heerenveen/Dearsum

mini-anni

Es ist alles da was wir brauchen ;-)

mini-judith<%

Wenn auch für eine Stadtkind etwas ungewohnt... ;-)

mini

Mittwoch, 4. Februar 2009

Need for Speed KOLOMNA

DSC00213


no comments ;-)

Donnerstag, 29. Januar 2009

Home sweet home...

Ab morgen findet in der Gunda Niemann-Stirnemann Halle der 7. Weltcup dieser Saison statt. Für mich ist es besonders schön hier laufen zu können, da es meine Heimatstadt ist und ich durch ein gutes Rennen am letzten Wochenende in Kolomna in die A-Gruppe aufgestiegen bin. Kolomna war für mich ein voller Erfolg, denn auch das erste 100m Rennen für mich in diesem Jahr war mit Platz 2 hinter Jenny Wolf absolut nach meinen Vorstellungen.
Da ich das erste Mal in Rußland war, konnte ich die vielen neuen Ereignisse genießen. Ich war sowohl von der Wettkampforganisation, der Halle und dem Eis als auch dem ganzen Drumherum sehr begeistert, dies nicht zuletzt auch aufgrund fantastischer Nachspeisen und Kuchen zum Kaffee... :-)

Leider ohne leckeren russischen Kuchen geht es jetzt in Erfurt wieder weiter und wir hoffen, dass die Leistungskurve weiter stetig steigt...
In diesem Sinne, packen wir´s an!!!

Judith

Mittwoch, 21. Januar 2009

Wieder da!!!!!

mini-der-rote-Platz

Einen schöneren internationalen Einstieg hätte ich mir nicht vorstellen können. MIt zwei Podiumsplätzen und einem neuen Bahnrekord über die 1000m bei der Sprint WM in Moskau habe ich mir nun die Bestätigung erlaufen, wieder in die Weltspitze zurückgekehrt zu sein. Die Aufregung und Anspannung war riesig, weil ich gleich zweimal die Rennen als erstes Paar diese Titelwettkämpfe eröffnen musste.... Nun hat sich die Anspannung in Zufriedenheit verändert und ich bin auf dem richtigen Wege. Hier in Kolomna geht es auch besonnener und ruhiger zu. Nur mehr zwei Starts sind für mein Knie schonender, welches sich dennoch prächtig gehalten hat. Trotzdem wird dies immer noch mein Hauptaugenmerk sein und über jeden weiteren Start entscheiden ;-)

Start

Vielen Dank allen, die mir die Daumen gedrückt haben und ganz liebe Grüße aus MOTHER RUSSIA, Anni

Donnerstag, 15. Januar 2009

Sprint WM in Moskau

Am kommenden Wochenende findet die Sprintweltmeisterschaft in Moskau statt.
Für Deutschland haben sich vier Damen und zwei Herren qualifiziert.
Aus unserem Team wird leider nur Anni, die aufgrund bestimmter Vorleistungen aus dem letzten Jahr schon vornominiert war, bei diesen Weltmeisterschaften an den Start gehen.
Während bereits drei Athletinnen für die WM gesetzt waren, stellte sich die Nominierung für den vierten Startplatz in diesem Jahr sehr schwierig dar.
Zum einen hatte die Qualifikation, an der wir am 21.12. in Berlin teilnahmen, wegen diverser Absagen durch Verletzungen und Krankheiten keinen Wert mehr und zum anderen mußte ich wegen eines viralen Infektes den zweiten Qualifikationstermin am 07.01. absagen.
Anton mußte bereits im Dezember wegen Knieproblemen passen.

Das gesamte Team wünscht Anni auf jeden Fall viel, viel Glück und Kraft für die Weltmeisterschaften in Moskau und wir hoffen, dass auch für sie alles nach ihren Vorstellungen verläuft!

Hau rein Anni!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pam

Mittwoch, 7. Januar 2009

Gesundes neues Jahr!

DSC02248

Unser Team befindet sich seit dem 28.12. in Klobenstein/Collalbo. Gerade für mich als "Hallenkind" ist es immer wieder eine Umstellung auf einer Freiluftbahn zu trainieren... neben sehr kalten Füßen und diversen Taubheitsgefühlen in den Händen haben wir das Training gut überstanden und konnten nochmal an der Form für die nächsten Wettkämpfe arbeiten. Nach dem ersten Wettkampf im neuen Jahr (2.1.) folgen für mich noch die nächsten beiden Wochen Testwettkämpfe bevor ich in Kolomna/Rußland wieder ins Weltcupgeschehen einsteigen werde. Besonders freue ich mich natürlich auf den Weltcup in Erfurt. Es ist für mich immer besonders schön in meiner Heimat einen Weltcup laufen zu können. Bis dahin heißt es aber natürlich weiterhin hart trainieren und an der noch nicht optimalen Form zu arbeiten.

In diesem Sinne wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Judith

Dienstag, 23. Dezember 2008

Erste Wettkämpfe

Sonntag 14-12 war die erste Wettkampf für Anni diesen Saison.Ein Tag vorher hat sie die erste sehr vorsichtige Start gemacht.Die erste Schritten waren fremd,danach war es wie normal.Noch nicht so explosiv wie normal aber das war auch noch nicht zu erwarten.Die 1500 meter war gut.Öffnung und das Verlauf zwischen die Runden waren oké.Und das wichtigste war,Tag eins und zwei danach,kein Reaktion im Knie.Yes!!

Den Woche danach war schön.Endlich kann sie wieder schnelle Rundezeiten laufen.Erst lauft sie ein 800 meter ablaufend hinten Daan, danach selber ein.Tag danach lauft sie eine schnelle Steigerung hinten bruder Jan.Nach beide Tagen glücklich kein Reaktion im Knie. Ein Tag vor die Qualification,vergangene Samstag,die erste wirkliche Test für ein verletzte Knie,stehene Start mit 100 meter.Die erste Versuch; nach 10 meter Sturtz mit Bauchlandung! Zum Glück dreht sie gleich auf die Seite und landetet sie nicht auf die Knie.

Zweite Versuch war besser aber auch noch nicht wirklich entspannt.Das ist normal. Wenn du schon 5 Monaten nachdenken muss bei alles was du machst wie du dein Knie bewegt,beugt oder hinstellt, ist es schon erstaunlich wie sie jetzt all laufen kann aufs Eis.

Die Qualification für die WM Sprint über 500m und 1000m war für Anni nicht wirklich eine Quali,sie wolltet auf diesen Zeitpunkt wieder einsteigen in das Wettkampfsaison und diese Wettkampf war sehr passend.Beide Strecken sind gut verlaufen, Öffnungen waren langsam,das war zu erwarten und die Rundezeiten waren oké.

Die komende Zeit sind Wettkämpfe wichtig.Von jeder Wettkampf wird sie besser und Grundlagertrainingen hat sie jetzt genug gemacht.Es bleibt vorsichtig sein mit zuviele Starts(hier ist die Kniebelastung am höchste) aber das bleibt diesen Saison bis Ende ein gröβes Aufmerksampunkt.
Ich wollte jeder an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2009 wünschen.

Ciao,

Gianni Romme

Montag, 15. Dezember 2008

Back in Berlin

image-php

Jetzt sind wir mit der Gruppe in Berlin, für längere Zeit haben Daan und Ich die Gruppe nicht gesehen weil wir nicht in Lanzarote gewesen sind. Es war schön wieder mit unseren Deutsche Team Kollegen auf das Eis zu gehen. Auch das Eis war eine angenehme Überraschung weil das Eis sehr schnell war.

Schade das Anton nicht dabei ist, er hat im Moment eine Knie Verletzung, Glücklich haben wir heute gehört das es wieder besser geht mit Anton !

Jan Friesinger ist diese Woche auch hier, er bereitet sich vor für die Deutschen Meisterschaften nächste Woche.

Heute haben wir Wettkampf gehabt. Für Anni hat heute die Wettkampfsaison angefangen. Sie hat den 1500 Meter ins 1:59,12 sec. gelaufen.

Arjen hat ein sehr gute 5000 Meter gelaufen ( 6:32,24 sec. ) Er ist heute wirklich ganz tief gegangen mit einer schönen Zeit als Resultat.

Ich bin heute die 500 Meter gegen Judith Hesse gelaufen, mit einer persönlichen Bestzeit ( 37,50 sec ). Auch für Daan war es heute ein guter Tag. Er ist mit Gianni’s Kufen eine persönliche Bestzeit über die 3000 Meter ( 4:01,99 ) gelaufen. Gestern ist Daan‘s Brücke gebrochen und hat heute Gianni‘s Material benutzt. Und Gianni hat Arjen’s Reservekufen benutzt.

Wir sind in Berlin bis 21 Dezember. Nächste Woche sind Deutsche Meisterschaften und am 28 Dezember fahren wir ab nach Collalbo.

Jetzt geh ich weiter mit unsere Sucht, den Television Serie LOST auf DVD.

Grüße,

Bart van Wanrooy.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzte Trainingslager...
Kommende Mittwoch reist das Team an nach Erfurt.Hier...
Team Anni Friesinger - 18. Jan, 08:49
Bunt wird's werden....in...
Gerade bin ich wieder zu Hause in Salzburg angekommen:...
Team Anni Friesinger - 15. Jan, 21:37
Pics Camp Klobenstein
Zwei Wochen hartes Camp gehen zu Ende und hier...
Team Anni Friesinger - 10. Jan, 15:03
Arjen goes to VANCOUVER
Mit einem Superlauf und einer neuen persönlichen Bestzeit...
Team Anni Friesinger - 2. Jan, 17:01
Schnee in Holland
Daan und ich haben jetzt 2 Monaten zu Hause trainiert. Das...
Team Anni Friesinger - 21. Dez, 22:31

Suche

 

Status

Online seit 6600 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 13:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren