Samstag, 3. November 2007

Gelandet

Angekommen

Nun sind wir angekommen: "Step by Step" über viele Etappen, nach einem langen Flug mit Verspätungen im Flugverkehr, Umbuchungen, Gepäck hängengeblieben, später nachgeliefert,....
Aber wir haben es geschafft ;-) und sind happy hier in Salt Lake City zu sein. Das Eis ist ein Traum und die Sonne verbreitet gute Laune. Jedoch ist es in den ersten Tagen vor allem für Risto und mich aufgrund unserer Erkältungen wichtig sich nicht zu übernehmen und sich sanft an die Höhe anzupassen.
Ein kleines HALLO aus Utah, Eure ANNI

GeschwisterAJ

Montag, 29. Oktober 2007

DM einzelstrecken

Ich hatte diesen Wochenende wenig Spass.Ein 500m von Anni und dann kamm eine Erkaltung eraus,glueckig das es jetzt passiert und nicht ein Tag vor wir nach Amerika fliegen mussen.
Es war schade,das Eis war gut und Anni hat gerne sich selbst getestet.Gluecklig geht es jetzt schonn besser und ich denke das es keine Probleme gibt wenn sie Donnerstag fliegen muss.
Agnes hat die 1500m gelaufen und es war slecht.Ursache sind dar aber das ist eine Sache zwischen Trainer und Athlet.Wenn die Zeitpunkt richtig ist,sollte Agnes selber hierueber etwas melden.
Jan hat zwei Laufen(1000m und 1500m) ziemlich gut gelaufen.Beide Rennen qualificiert fuer die Weltcups und bei die 1000m gewann er die bronze Medaille.
Anton war die einzige in unseren Team die deutsche Meister geworden ist diese Wochenende.
Die erste 500m war gut,kleine Fehler waren danoch,trotzdem 36.1.
Die zweite 500m war nicht zu gut.Erste 100m wieder in 9.9,da war ich zufrieden aber die Runde war slowmotion.36.4 war die Endzeit.Gluecklich noch genug um deutsche Meister zu werden.
Die zweite tag 100m war nichts,weich und langsam.Seine 1000m gestern war besser,600m gut gelaufen danach explodiert aber ein 1000m laufen lernen fuer eine 500m laufer ist nicht einfach.
Schritt fuer schritt werd er besser aber er musst auch noch viel besser werden,wenn er an die Weltspitze kommen will.
Jetzt gut erholen von diese Wochenende und frisch Donnerstag in das Flugzeug nach Salt Lake City.

Ciao,Gianni

anton hahn deutsche meister 500m
Foto Lars Hagen - Quelle DESG/Foto

Anton Hahn Deutsche Meister 500m

Sonntag, 21. Oktober 2007

Der goldene Oktober weicht dem Schnee

ANNI_4TEAM_2F1007_RAU

Alles hat ein Ende und nun auch das gute Wetter. Beim letzten Trainingswettkampf wich der Sonnenschein innerhalb kürzester Zeit Regen, gefolgt von Schnee. Naja, was dies mit der Eisqualität zu tun hat, muß nicht erklärt werden. Die Zeiten sprechen für sich, HAHA! Ich denke, daß ich das letzte Mal mit "festen" Schlittschuhen und im Alter von 19 Jahren eine 1.21" über 1000m gelaufen bin ;-)
Trotzdem können wir auf sehr gute und harte Trainingswochen zurückblicken, wo alle verletzungsfrei durchgekommen sind und vor allem die Jungs sich sehr gut entwickelt haben. Nur Agnes hat sich leider am Knie verletzt und pausiert gezwungenermaßen :-(
Meine letzten Tage hat der Besuch von Ids versüßt, .....und auch mein (bzw. unser) Bruder Jan schließt sich wieder im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften bei uns an. Schön, wenn alle Familienmitglieder aus ganz Europa sich wieder für kurze Zeit zusammenfinden. Und doch doch gehen diese schönen Tage immer zu schnell vorüber.

ANNI_TEAM_O151007_RAU

Let's go, Eure Anni

Montag, 15. Oktober 2007

FOTOSHOOT

foto-team-friesinger

Heute war bei uns ein Fotoshoot.Jeder Mitglied Portraet ,auf eis in Startposition,Teamfoto auf eis und am ende verrueckte Fotos.
Die letzte sind immer die besten,ich habe selber grosses Talent fuer verrueckte Bilder.
Glueck war an unsere Seite,Sonne,Sonne und nochmal Sonne.Das perfekte Wetter fuer ein Shoot.
Die neue Rennanzuge von Asics-Dextro sind grossartig.Farbe rot/weiss sieht auf die Eisbahn auffallend aus.Wenn du Trainer bist auch schoenn,auf eine belebte Eisbahn finde ich immer meine Athleten.
Bei die DM einzelstrecken in zwei Wochen hoffe ich das ich viel rot/weiss vorn sehe.

Ciao,Gianni

Sonntag, 14. Oktober 2007

ALLES IN ORDNUNG

IMG_0947

In den letzten zwei Wochen absolvierte unser Team bereits die ersten Trainingswettkämpfe in Inzell und nächstes Wochenende habe ich meinen ersten “richtigen” Wettkampf ,die finnische Weltcupqualifikation in Erfurt. Bisher lief das Training gut,daher erhoffe ich mir,dass ich in Erfurt Leistungstechnisch noch zulegen kann.
Tag fuer Tag entwickelt sich jeder in der Gruppe weiter, deswegen schaue ich schon gespannt den Ergebnissen der Weltcupqualifikation der Finnen und den der Deutschen Meisterschaften in Erfurt,ein Woche später,entgegen.

Moro, Risto

Sonntag, 7. Oktober 2007

Und es geht los...

Letzten Freitag hat die neue Saison offiziell begonnen. Unser Team ist einen erstenTestwettkampf in Inzell gelaufen. Die Bedingungen waren allerdings nicht die besten. Regen und Neben erschwerten nicht nur uns sondern auch unserem Trainer die Sicht auf der Bahn. Doch angesichts dieser Bedingungen kann ich mit einer 36,62 s über 500m durchaus zufrieden sein.
Es war ein erster Anfang, aber es gibt noch viel Arbeit.
Wir werden in den nächsten Tagen weiter konzentriert arbeiten und auf hohe Qualität im Training setzen.
Die Stimmung im Team ist gut und jeder will jetzt auf dem Eis zeigen, dass wir im Sommer hart trainiert haben und eine gute Grundlage geschaffen haben.

Die nächsten Wochen werden also spannend...

Bis dahin

Es grüßt Anton

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Geburtstag Anton

HIP HIP HURRA!!!!!!

Anton

Anton hat Geburtstag und wird 23 Jahre alt. Viel Erfolg im Sport, neue fabelhafte Zeiten und Rekorde, Gesundheit und ganz viel Spaß wünscht Dir Dein Team.
Natürlich wurde dies gefeiert ;-)

Antons-Birthday

Mittwoch, 26. September 2007

Überraschungen....

Mittlerweile verweile ich schon wieder auf der heimatlichen Couch und vermisse das tolle Wetter in Erfurt. Das war eine positive Überraschung und erleichterte uns viele Trainingseinheiten und hebt natürlich auch die Stimmung. Überaus zufrieden können wir mit diesen zwei harten Wochen sein und wer sooooo fleißig war, wie wir, der darf schon mal an einem freien Nachmittag einige Stunden im Cafe verbringen und ein Glas Wein im Sonnenuntergang geniesen ;-)

Anni-Cafe

Aber da gibt es auch die bösen Überraschungen......Datierte neue Rennanzüge werden nicht wie festgelegt mit den Verantwortlichen in Erfurt ausgeliefert und angepaßt, sondern nur später über Dritte verteilt. Wo kann man dann eine Paßform (welche Paßform bitte?) durchsprechen oder verstehen, weshalb sich nichts mehr stretcht und andere Materialien verwendet werden? Schneller werde ich durch solche Aktionen nicht. Jedenfalls spiegelt dies nur wieder, wie ein Verband mit seinen Leistungsträgern umgeht, der eben nicht blind konform mit seinen Reformen geht. Aber durch seine Erfolge den Verband trägt!
Schade- dann hoffe ich nun auf einen guten Oktober mit positiven Überraschungen und mehr Entgegenkommen,

Eure ANNI

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzte Trainingslager...
Kommende Mittwoch reist das Team an nach Erfurt.Hier...
Team Anni Friesinger - 18. Jan, 08:49
Bunt wird's werden....in...
Gerade bin ich wieder zu Hause in Salzburg angekommen:...
Team Anni Friesinger - 15. Jan, 21:37
Pics Camp Klobenstein
Zwei Wochen hartes Camp gehen zu Ende und hier...
Team Anni Friesinger - 10. Jan, 15:03
Arjen goes to VANCOUVER
Mit einem Superlauf und einer neuen persönlichen Bestzeit...
Team Anni Friesinger - 2. Jan, 17:01
Schnee in Holland
Daan und ich haben jetzt 2 Monaten zu Hause trainiert. Das...
Team Anni Friesinger - 21. Dez, 22:31

Suche

 

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 13:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren