Freitag, 21. September 2007

Camp Erfurt

Gut 2/3 des Camps sind bereits vergangen,in denen wir vielfältig und hochqualitativ gearbeitet haben. Damit gemeint sind intensive Belastungen, die ein gewisses Verständnis für Technik, Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer beinhalten.Vor allem die Arbeit auf dem Eis und mit dem Kurvengummi waren ein wichtiges Augenmerk. Mein Verständnis für die Umsetzung der körperlichen Fähigkeiten aufs Eis lagen in den letzten Jahren in grosser Unverständnis, umso mehr kam ich mit Hilfe von Gianni, unserem Trainer zu neuen Einsichten und Ergebnissen.
Und man kann bereits die ersten ,positiven Ergebnisse sehen und ein kleines Fazit für die komplette Gruppe ziehen, denn in den letzten Monaten sind ,denke ich,vor allem fuer Anton und mich, als sogenannte Neulinge der Gruppe viele Veränderungen geschehen, die einem die Augen bzgl. vieler Dinge, vor allem bzgl. des Sports geöffnet haben. Wir profitieren von einem erfahrungsreichem Umfeld und deren Unterstützung, was eine unheimliche Motivation für die Gruppe darstellt,vor allem mir meinen verlorengegangenen Genuss am Eisschnelllaufen wiedergegeben hat.Wenn man sich die Entwicklung der kompletten Gruppe ansieht von Beginn des Trainings bis jetzt,dann kann man nur sagen,dass ich ich glücklich bin Teil dieser Gruppe zu sein.Meine Schwester Anni mit all dieser Motivation und vor allem Ihrer Stärke,nach all diesen harten Wettkampfjahren zu sehen,macht mir Gänsehaut und extreme Vorfreude auf die Saison. Mitzubekommen,dass Anton und Risto sich perfekt ergänzen,um Höchstleistungen zu bringen,zeigt einem,dass man auf dem richtigen Weg ist.
Jetzt sind es nur noch wenige Tage, ehe wir das Camp am Dienstag beenden werden. Nun heisst es gesund bleiben und nochmal Gas geben, ehe wir Anfang Oktober in Inzell zum finalen Schliff für die Saison trainieren werden!
Bis Bald,

Agnes

Donnerstag, 6. September 2007

Zuhause ist kein Urlaub

16 Tage sind wir zu Hause.Naechste Trainingslager faengt an am 12 September in Erfurt.
Jeder von meinen Athleten ist jetzt Heim.
Ich bin auch zu Hause,das ist vielleicht fuer deutsche Gebrauch fremd aber ich bin gewohnt so zu arbeiten.
Wenn ich Eisschnelllaufer war,ist immer so gewesen,2 oder 3 Wochen im Trainingslager und dann 2 wochen zu Hause.
Wenn ich zu Hause war dann hat ich nur mein Trainingsprogramm,kein Trainingscollegen oder Trainer.Ich denke das es gut wirkt.
Du bekommst ein hoehe Selbstaendigkeit,in ein Wettkampf musst du auch selber laufen.
Was vielleicht noch wichtiger ist,immer weg von Hause ist nicht immer Spass.
Zuhause hasst du Familie und Freunden und auch administrative Sachen zu erledigen.
Sachen die Wichtig sein wenn du 180 Tagen in Hotels verbringt.
Nach 2 Wochen Heim bist du auch wieder frisch,und hasst du Lust zu gehen.
Trainingslager musst auch mehr motivieren.Tainingscollegen,Trainer sind da und dann hollst du noch 10 oder 15% mehr aus jeder Training.
Aber nach 2 oder 3 Wochen ist es aus mit der Mehrwert von ein Trainingslager.Kaputt von Training,Reizung und fehlen von Heim sind normal.

Ciao, Gianni Romme(trainer)

Montag, 27. August 2007

Wohlverdiente Entspannung

P1020090

Die letzten Tage waren schwer und eine kurze Entspannungsphase mit leichtem Training haben wir uns alle redlich verdient. Zurückblickend können wir sehr zufrieden und stolz sein mit unserer Arbeit und haben sicherlich einen guten Schritt in eine erfolgversprechende Saison gemacht. Ein Wiedersehen mit Ralf van der Rijst gab es auch ;-) viel Spaß bei den Impressionen der letzten zwei Wochen

P1000891

P1000994

P1000887

Vielen Dank an das MARITIM Clubhotel Timmendorfer Strand und den OSP Bayern für die Unterstützung,

Eure Anni

Freitag, 24. August 2007

Training, Sonne , Strand und Meer....

P1000985

Als wir letzten Samstag hier am Timmendorfer Strand anreisten, wurden wir mit Sonnenschein empfangen.
Nach einem entspannten Tag ging Montag früh das Training wieder los. Wieder haben wir alle sehr gut und intensiv gearbeitet. Zwischendurch konnte man sich im schönen Maritim–Hotel entspannen. Tennisplätze, Therme, Beachvolleyball und sehr gutes Essen – Alles stand uns zur Verfügung und sorgte für die nötige Entspannung in der freien Zeit nach dem Training. Nach dem morgigen Abschlusstraining verabschieden wir uns voneinander und gehen alle auf Heimreise. Dort tanken wir wieder Kraft für das neue Camp Mitte September in Erfurt.

Bis dahin

Anton

P1020001

Donnerstag, 23. August 2007

Timmendorfer Strand - Eine neue Umgebung

Faehre


Hallo Leute,
Trainingslager Nummer 6 hat begonnen und wir sind seit 4 Tagen unterwegs. Das Maritim Hotel hat am Timmendorfer-Strand eine schöne Ecke ausgesucht um ein Hotel zu bauen. Wir sind in Clubhotel und es gefaellt uns allen sehr gut. Alle Sachen haben wir hier,ein eigenen Konferenzraum für Gleitbrett-Training und Matrial für das Krafttraining ( mitgenommen von Holland),ein Fußballplatz, wo wir Sprinttraining machen und auch ein große Tennishalle, wo wir bei schlechtem Wetter trotzdem das Sprinttraining machen können. Die Umgebung hier ist sehr überraschend, nicht so flach wie in Holland, weil sie hier bergab laufen. Wir haben schon zwei Radtrainingseinheiten gemacht obwohl es nicht das schönste Wetter war. Dennoch sind die Wege hier sehr geeignet für Radsport - viele Radwege und wenig Verkehr. Unser Trainingslager dauert bis Samstag Nachmittag. Nach einer Woche Training in Dearsem(Holland) und diese Woche in Timmendorfer-Strand(22 Trainingseinheiten ingesamt) sollten meine Athleten ausgepowert sein. Danach ist es eine ruhige Woche angesagt und dann bauen wir wieder für das nächste Trainungslager auf.

Ciao,

Gianni Romme,
Trainer Team Friesinger

Montag, 20. August 2007

Mein Rad Wochenende


So, ich bin nun auch zu meinem Team am Timmendorfer Strand gestoßen und schreibe Euch ein paar Zeilen bevor es morgen sehr zeitig mit dem zweiten Teil unseres Konditioncamps weitergeht. Mein Wochenende stand ganz im Zeichen des Radsports und ich begleitete die Gewinner des Auschreibens von Dextro Energy bei ihren Jedermann Rennen in Hannover (Finaletappe der Deutschlandtour) und den Hamburger Cyclassics. Dort durfte ich sogar die über 20.000 Radfahrer mit dem Startschuss auf die Strecke schicken ;-)
Nach Meet &. Greet mit allen Gewinnern ging es immer an die Strecke, wo viele Fotos und Intervieuws gemacht wurden und ich am Dextro Energy Stand fleißig Autogramme schrieb und mir viel Zeit für meine Fans nahm.
Autogramme
Nun freue ich mich auf die folgenden Tage und hoffe auf ein gutes Camp mit schönen Wetter, so daß ich die freien Minuten auch Mal am Strand ausspannen kann ;-)

Gute Nacht, Eure Anni

Freitag, 17. August 2007

Wohl verdientes Wochenende


Mit dem heutigen Radtest in Arnhem hat uns unser Trainer Gianni Romme ins lang ersehnte Wochenende geschickt. Mit dem Test war ich sehr zufrieden und man kann sehen, dass das neue Training anschlägt und in die richtige Richtung geht. Auch Agnes und Ristos Testergebnisse ernteten Lob vom Trainer. Zufrieden und zugleich erschöpft bereiten wir uns nun auf das freie Wochenende vor.
Also Sachen packen und dann auf zum Strand...

Bye bye

Grüße AntonP1000460

Donnerstag, 16. August 2007

Trainingslager im schönen Friesland

Trainingslager im schönen Friesland

Nachdem wir einen kurzen Stopp in Bretten gemacht haben, ging es auch schon wieder weiter ins Trainingslager nach Dearsum. Auf unserem Trainingsprogramm war eine harte Woche mit viel Kraft, Sprint und Sprungtraining. Obwohl das Wetter hier sehr wechselhaft ist, konnten wir alle Trainingseinheiten ohne Probleme absolvieren, was ich nun deutlich in meinen Beinen spüre. Morgen steht noch ein Test auf dem Rad an und danach geht es weiter in das schöne Timmendorf, wo wir ein trainingsfreies Wochenende genießen werden.

Bis dahin

Grüße AntonP1000972

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzte Trainingslager...
Kommende Mittwoch reist das Team an nach Erfurt.Hier...
Team Anni Friesinger - 18. Jan, 08:49
Bunt wird's werden....in...
Gerade bin ich wieder zu Hause in Salzburg angekommen:...
Team Anni Friesinger - 15. Jan, 21:37
Pics Camp Klobenstein
Zwei Wochen hartes Camp gehen zu Ende und hier...
Team Anni Friesinger - 10. Jan, 15:03
Arjen goes to VANCOUVER
Mit einem Superlauf und einer neuen persönlichen Bestzeit...
Team Anni Friesinger - 2. Jan, 17:01
Schnee in Holland
Daan und ich haben jetzt 2 Monaten zu Hause trainiert. Das...
Team Anni Friesinger - 21. Dez, 22:31

Suche

 

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 13:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren