Wettkampfsaison

Die enige Ausnahme war Arjen, die schon letzte Wochenende ein 5000m gelaufen ist.Er hat gut gelaufen, fast seine schnellste Zeit von letztes Saison geslagen und das in die erste Wettkampf das Saison mit noch eine volle Trainingsbelastung.Das gibt Vertrauen für die Nationale Meisterschaften Einzelstrecken , die in einige Wochen gelaufen werden.
Für die Wettkampf von Gestern war am wichtigste; wieder am Start stehen, Käppchen auf und das Startschuss wieder hören.Schnelle Zeiten können gelaufen werden aber auch nicht, wir sind noch in eine harte Trainingsphase.Da sind Athleten die mit viel Arbeit in die Beinen eine gute Wettkampf laufen können aber da sind auch genau so viele die erst mehr Ruhe brauchen oder mehr Wettkämpfe ,um schnelle Zeiten zu laufen.
Anni könnte leider noch nicht am Start kommen.Freitagabend hat sie schon gefühlt das sie nicht ganz Fit war.Nachts hat sie erhöhte Temperatur und dann hat es kein Sinn zu laufen.
Es ist in eine schwere Trainingsphase immer balancieren zwischen alles aus den Körper holen und Gesund bleiben.
Nach den Wettkampf sind wir alle, nur die Heimslafer(Anton/Pamela) nicht, nach Hause gefahren.Zehn Tagen sind wir in Trainingslager gewesen.Drei Tagen waschen und Familie sehen und Mittwoch reisen wir wieder alle an für noch ein Trainingslager von zehn Tagen in Erfurt.
Nächste Wochenende lauft die ganze Gruppe wieder Wettkämpfe und dann versucht jeder Athlet wieder die Aufmerksampunkten, wo er oder sie an gearbeitet hat in Training, in die Wettkampf an zu wenden.
Ciao,
Gianni
Team Anni Friesinger - 11. Okt, 20:57